Porträt

Bronze, 2003

Anton , Bronze, 2003

Bronze, 2004
Ton, 2003

Anton , Ton, 2003

Bronze, 2004
Gips, 2002

Pauline , Gips, 2002

Ton-Wachs-Gips-Moos, 2000
Gips, 2002

Pauline , Gips, 2002

Julia , Bronze, 2004

Julia , Bronze, 2004

Johanna , Ton-Wachs-Gips-Moos, 2000

 Gips, 2001

Dagfin Koch - norwegischer Komponist, Gips, 2001

 Gips, 2001

Dagfin Koch - norwegischer Komponist, Gips, 2001

 Gips, 2001

Dagfin Koch - norwegischer Komponist, Gips, 2001

Ton, 2004
Ton, 2004
Ton, 2004

Oliver, Ton, 2004

Oliver, Ton, 2004

Oliver, Ton, 2004

Ton, 2004
Ton, 2004
Ton, 2004

Boris, Ton, 2004

Boris, Ton, 2004

Boris, Ton, 2004

Gips, 2016
Gips, 2016
Gips, 2016

Klaus Plöger, Landrat a.D. (Stormarn), 

Gips, 2016

Klaus Plöger, Landrat a.D. (Stormarn), 

Gips, 2016

Klaus Plöger, Landrat a.D. (Stormarn), 

Gips, 2016

Immer eine besondere Baustelle, eine Herzensangelegenheit ist das Porträt, etwa das eines Freundes.

In Ton modelliert, hoffe ich einen Teil dieser vielen berührenden Momente, in der mir nahen Form zu bündeln und einen Weg zu finden meine Verbundenheit zu zeigen. 

Die andauernde Deformation während der Arbeit ist eine zu ertragende spielerische Variante, die so dann endlich wie beim Schach ein glaubwürdiges und überzeugendes Ergebnis abgeben soll. 

Gelegentliches Modellstehen ist da natürlich  wie stets vergnüglich und anspruchsvoll und sowieso eigentlich unabdingbar. Es gilt neben der Form die Erlebnisse in ein plastisches Psychogramm zu fassen. Spannend etwa, wenn die Ohren eines Komponisten, eine so besondere Form entwickelt haben, dass man sich fragt oder sagt: Kein Wunder, dass dieser Mensch ein Musiker ist. Entscheidend immer wieder die Suche nach der perfekten  Modellierung und der Komposition, die das eben erwähnte sensibel herausarbeiten und unterstützen soll.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK