Skulptur/Plastik

Beispiele meiner Arbeiten finden Sie, wenn sie die folgenden Punkte anwählen

Im Bereich Skulptur und Plastik arbeite ich mit Materialien, die der Form und dem Inhalt entgegenkommen und/oder durch diesen bedingt sind. Derart vorbestimmte Substanzen haben oft einen direkten symbolischen Bezug zum Objekt. Im Bereich der Skulptur durch die Wahl des Gesteins und im Bereich der Plastik in der Vielzahl der Werkstoffe, die dieser Ausdrucksform zugeordnet sind. Hier wäre in erster Linie das klassischer Weise besonders wichtige Arbeiten mit der Umformung einer Idee in Bronze zu nennen. 

Diese Zusammenhänge sollten an dem Objekt, aber auch durch die beigefügten schriftlich gefassten Gedanken deutlich werden. 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind abhängig vom Ort und der Art des Auftrags, in sog. „ freien Arbeiten“ ist mein Hauptfeld das Menschenbild.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK